Unterrichtsorganisation nach den Ferien
Liebe Eltern der KREAnerinnen und KREAner,
wie Sie sicherlich aus der medialen Berichterstattung entnommen haben, wird es nach den Pfingstferien auch zu Lockerungen im Schulbereich kommen. Wann das genau sein wird und wie die Organisation erfolgt, kann ich leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, da mir der entsprechende Erlass des Ministeriums für Bildung noch nicht vorliegt. Aus diesem Grund, und um Ihre Planungen nicht vollständig durcheinander zu bringen, verfahren wir in der kommenden Woche so, wie ich es in der Informationsmail vor Pfingsten beschrieben habe. Wir starten also erstmal mit den benannten Halbgruppen (Gruppe ab 2. Juni). Die in der Mail vor den Ferien benannten Unterrichtszeiten beinhalten beide Mahlzeiten. Bitte die entsprechende Mittagessen-Bestellung nicht vergessen.
Bitte beachten Sie:
- Die Kinder die keinen Unterricht haben (Gruppe ab 8. Juni), können in der Unterrichtszeit nur mit einem von der Schule bereits bestätigen Antrag auf Notbetreuung betreut werden. Neuanträge auf Notbetreuung würden am Dienstag bearbeitet, sodass diese erst ab Mittwoch wirksam werden können.
- Sofern Ihr Kind nach dem Unterricht den Hort besuchen soll, bitten wir freundlichst um eine Mitteilung, bis zu welcher Zeit der Besuch erfolgt. Der Hortbesuch ist auch für die Kinder möglich, die keinen Unterricht haben (jedoch nicht während der Unterrichtszeit).
- Mitgebrachte, selbst hergestellte Speisen (z. B. Kuchen anlässlich eines Geburtstages) dürfen nicht weitergereicht werden. Für eine Person industriell abgepackte Nahrungsmittel dürfen mitgebracht und mit Verpackung verteilt werden.
- Bitte den Gesundheitsbogen nicht vergessen.
Es tut mir Leid, dass ich Ihnen noch keine weiterreichenden Informationen geben kann. Vielleicht so viel: sobald ein eingeschränkter Regelbetrieb (ganze Klasse mit besonderen Vorschriften) wieder möglich ist, werden wir diesen auch schnell umsetzen.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Pfingstfest!
Mit besten Grüßen
M. Arndt
Schulleiter