Update vom 20.04.2020
Werte Eltern,
seit Freitag kennen wir nun die 4. Eindämmungsverordnung. Diese hält im Wesentlichen eine Erweiterung der Notbetreuung auf einen größeren Personenkreis parat. Sie sind anspruchsberechtigt für die Notbetreuung, wenn wenigstens einer der Sorgeberechtigten zum Kreis der „unentbehrlichen Schlüsselpersonen, der im Bereich der kritischen Infrastruktur tätig ist, zählt. Ich bitte Sie hier, im folgenden Link ggf. unter § 14 Abs. 3 zu prüfen, ob Sie zu diesem Personenkreis gehören. Da die Liste recht umfänglich ist, möchte ich hier durch ein posten nicht verwirren. Bitte Fragen Sie im Zweifel per Mail unter info@krea-halle.de nach. Neu aufgenommen wurden in jedem Fall Verkäufer und Verkäuferinnen im Einzelhandel sowie Lehrkräfte. Bitte beachten Sie: Sollten Sie in den letzten 14 Tagen im Ausland gewesen sein, Sie selbst infiziert oder eingestuft als Kontaktperson eines oder einer Infizierten sein, so ist Ihnen das betreten unserer Einrichtungen generell untersagt.
Ich bitte Sie weiterhin um Folgendes: Wir können Ihre Kinder auch weiterhin nur notbetreuen, wenn Sie eine entsprechende Erklärung vom Arbeitsgeber oder bei Selbstständigen eine Eigenerklärung vorlegen. Nutzen Sie bitte zur Anmeldung die Formulare, die auf unserer Homepage www.krea-halle.de veröffentlicht sind. Anhand dieser wird bewertet, ob Sie anspruchsberechtigt sind. Ich kann Ihnen zu sichern, dass wir hier möglichst in Ihrem Sinne prüfen. Allerdings obliegen wir weiteren Einschränkungen der Nutzungszahlen, da wir nur ein geringe Anzahl an Kindern pro Raum betreuen dürfen. Bisher stellt uns das aber nicht vor Probleme.
Zum Essen: Wir können leider erst ab 10 Kindern unproblematisch Frühstück- und Vesper anbieten. Daher bitten wir Sie, bis auf Weiteres Ihrem Kinder Frühstück mitzugeben. Vesper bieten wir ganz normal in der Einrichtung an.
WICHTIG: Sollte Ihr Kind die Kita „Onkel Uhu“ besuchen, müssen Sie derzeit das Mittagessen bitte persönlich beim Caterer bestellen, da dieser nur nach Aufforderung produziert. Da wir derzeit keinen normalen Gruppenbetrieb haben, können wir das leider nicht wie gewohnt übernehmen.
Für unsere freie Grundschule kann ich leider derzeit keine weitere Entwicklung bekannt geben. Die schrittweise Öffnung umfasst derzeit nicht den Grundschulbereich. Sobald wir hier mehr wissen, werden wir uns melden.
Bleibt mir nur noch, Ihnen weiterhin viel Kraft zu wünschen. Bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
Jan Förster
Geschäftsführer
Erste Kreativitätsschule Sachsen-Anhalt e. V.
Max-Liebermann-Str. 4
06124 Halle