Zweite Krea Hallen-Fußball-Europameisterschaft
Die Grundschule der Krea veranstaltete am 28.Februar die zweite Hallenfußball-Europameisterschaft. Insgesamt 4 hallesche Grundschulen traten zum Turnier in der Albert-Dehne Sporthalle an. Um dem Turniertitel gerecht zu werden, traten die Mannschaften jeweils als ein europäisches Nationalteam an. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden. Zahlreiche Zuschauer feuerten ihre Teams an und sorgten somit für eine ausgelassene und sportliche Atmosphäre, in der in 12 Spielen des gesamten Turniers unglaubliche 62 Tore erzielt wurden.
Das Team der Montessori Grundschule, das als Titelverteidiger antrat, konnte an den Erfolge des vergangenen Jahres anknüpfen. Stolz nahmen sie als Sieger sowohl den Wanderpokal als auch die Goldmedaillen entgegen.
Doch nicht nur der Gewinner zeigte fairen und ansehnlichen Fußball. Ebenso die Mannschaften der Grundschule Riesenklein und des Hortes St. Franziskus überzeugten durch ihre sportlichen Ballfertigkeiten. Als Zweit und Drittplatzierte konnten sie sich ebenfalls über einen Pokal und Medaillen freuen.
Sieger der Herzen war die Mannschaft des Gastgebers. Die Mädchen und Jungen der Krea kämpften zwar mit allen zur Verfügung stehenden Kräften, doch am Ende reichte es nur für den vierten Platz. Dennoch zeigten sie sich fair und sportlich und erkannten die guten Leistungen ihrer Gegner an. Für das nächste Jahr setzten sie sich jedoch insgeheim das Ziel, das Turnier zu gewinnen und den Wanderpokal endlich nach Hause zu holen.
Die Erste Kreativitätsschule bedankt sich bei allen Mitwirkenden und kündigt
bereits die Fortführung der Hallenfußball-Europameisterschaft im kommenden
Jahr an.